[Hörbuch-Rezension] “Ziemlich quirlige Wald-Neuigkeiten- Hörnchen und Bär 2” von Andreas H. Schmachtl

Das Copyright und die Bildrechte vom Cover liegen beim Jumbo Verlag.

Der Frühling kommt und mit ihm ein Zitronenfalter. Als Hörnchen das sieht, muss er unbedingt zu Bär. Denn endlich ist der Winterschlaf vorbei und das neue Jahr kann beginnen. Es wird Zeit für einen Frühjahrsputz, der die beiden Freunde ganz schön ins schwitzen bringt und schließlich erleben sie viele tolle Abenteuer.

Mein Sohn ist ein riesiger Fan des ersten Hörbuches und so war seine Freude groß als die Fortsetzung bei uns ankam. In diesem Hörbuch gibt es 25 lustige Vorlesegeschichten, die Julian Greiß erstklassig vorliest. Er ist wirklich einer unserer liebsten Sprecher, denn er trifft immer die richtige Stimmlage und hat eine vielfältige Stimme, die perfekt zu diesem Kinderbuch passt.

Zudem sind die Geschichten rund um Hörnchen und Bär unglaublich süß und abwechslungsreich. Hörnchen ist ein quirliges Kerlchen und Bär ergänzt ihn mit seiner ruhigen und gelassenen Art perfekt. Die Dialogie sind kindgerecht geschrieben und auch sonst passt die Sprache sehr gut zu der Altersempfehlung.

Die hier dargestellte Freundschaft, aber auch die Konflikte werden kindgerecht und toll dargestellt und mein Sohn fieberte stets mit den Waldbewohnern mit. Für ihn ist dieses Hörbuch perfekt zum Einschlafen, da er beim Hören zur Ruhe kommt.

Mein Sohn liebt dieses Hörbuch und kann es definitiv empfehlen. Die Geschichten rund um Hörnchen und Bär sind einfach süß und abwechslungsreich und der Sprecher hat einmal mehr gezeigt, was er kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert