[Rezension] “Die kleine Fledermaus Wegda- Wegda planscht los” von Nanna Neßhöver

Das Copyright und die Bildrechte vom Cover liegen beim Carlsen Verlag.

Die kleine Fledermaus Wegda ist wieder da und erlebt so allerhand Abenteuer. Denn sie möchte schwimmen lernen, bei ihrer Freundin übernachten und Pizza backen. Doch außerdem hat sie Angst im Dunkeln, wird krank und streitet sich mit Eule. Doch die kleine Fledermaus Wegda findet immer eine Lösung.

Mein Sohn liebt die kleine Fledermaus Wegda und so war unsere Freude groß als diese Fortsetzung bei uns ankam und das obwohl mein Sohn eigentlich aus dem Bilderbuchalter herausgewachsen ist. Doch Wegda wird immer einen Platz in unserem Herzen haben.

In dieser Fortsetzung gibt es sechs sehr süße Geschichten, in denen Wegda und Eule so einiges erleben. Ich finde die Geschichten unglaublich süß und dank der liebevollen und farbenfrohen Illustrationen auch sehr schön anzuschauen. Am Ende von jeder Geschichte zählt sich Wegda in den Schlaf, was den Kindern selbst beim Einschlafen helfen kann.

Die Länge der einzelnen Geschichten und die Sprache passen perfekt zu der gedachten Altersempfehlung. Zudem beschreiben die Geschichten Alltagssituationen, die so jedes Kind einmal erleben könnte. Für uns war dieses Buch ein echtes Highlight und ich freute mich schon darauf, wenn meine Nichte alt genug ist um den Geschichten von Wegda zu lauschen.

Wir lieben die Geschichten rund um die kleine Fledermaus Wegda und können dieses liebevoll gestaltete Buch absolut empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert