[Rezension] “Red- Der Club der magischen Kinder (Band 1)- Alles im roten Bereich” von Sonja Kaiblinger

Das Copyright und die Bildrechte vom Cover liegen beim Loewe Verlag.

Ronja und Rob haben ganz besondere Talente, denn die Farbe Rot verleiht manchen Menschen besondere Fähigkeiten. So kann Ronja Tränke brauhen und Rob Gedanken lesen. Als eine Mitschülerin der beiden verschwindet, müssen sie schnell handeln. Unterstützung bekommen sie ausgerechnet von ihrem Mitschüler Ben, der zuerst alles andere als begeistert davon ist. Doch die Zeit rennt.

Mein Sohn ist ein totaler Fan des Loewe Wow! Programms und so war seine Freude groß als dieser Auftaktband bei uns ankam. Er liebt Detektivgeschichten und die Idee der besonderen Fähigkeiten fand er spannend. Mit großer Begeisterung fing er also mit dem Lesen an und ruckzuck hatte er es auch schon wieder beendet.

Sein Highlight war der pupsende Kakadu Kiki, da durch ihn das Buch unheimlich humorvoll wurde. Oft musste mein Sohn beim Lesen lachen und zeigt mir entsprechende Passagen. Aber auch der Rest gefiel ihm. Denn das Buch ist spannend und die Illustrationen, bei denen das rote Merkmal der Personen hervorgehoben wurde, waren ebenfalls nach seinem Geschmack.

Der Schreibstil passte zu der gedachten Altersgruppe und so kommen auch Lesemuffel auf ihre Kosten. Ich selbst habe das Buch auch total gerne gelesen, da die Idee spannend und innovativ ist und man als Leser*in mit den Figuren mitfiebert. Sowieso wurden die Figuren hier sehr liebevoll dargestellt und so können wir diesen Auftakt definitiv empfehlen.

Mein Sohn hat diesen Auftakt geliebt und auch mir gefiel die Geschichte unglaublich gut. Die Idee dahinter ist interessant und innovativ und die Umsetzung erstklassig. Mein Sohn wartet nun sehnsüchtig auf die Fortsetzung und so bekommt das Buch von uns eine absolute Leseempfehlung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert