[Rezension] “A Curse Unbroken” von Yvy Kazi

Das Copyright und die Bildrechte vom Cover liegen beim LYX Verlag.

Gemma Stone ist nicht nur eine Studentin, sondern auch eine moderne Hexe und zeigt das auch in den sozialen Medien. So wird sie dort z.B. fürs Legen von Tarotkarten bezahlt. Eines Tages tritt Darren in ihr Leben, denn er braucht unbedingt ihre Hilfe. Doch er vertraut niemandem und so dauert es bis Gemma überhaupt erfährt, wobei er ihre Hilfe braucht. Dennoch fühlt sie sich direkt zu ihm hingezogen und je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto mehr will sie ihm helfen. Allerdings sind Darrens Geheimnisse alles andere als harmlos und Gemma ist sich nicht sicher, ob sie ihm wirklich helfen kann…

Schon als ich zum ersten Mal von diesem Buch gehört hatte, wurde ich neugierig, denn Hexengeschichten haben mich schon immer fasziniert. Schnell wird klar, dass Gemma eine echte Hexe ist und wirklich Magie wirken kann. Zudem gibt es Wertiere, Sirenen, Gestaltwandler und Menschen, die mit Geistern kommunizieren können und das mitten in New York. Das Worldbuilding war dabei absolut nach meinem Geschmack, denn ich liebe die Darstellung der Magie und wie das Ganze mit der modernen Welt verknüpft wurde.

Auch die Darstellung der Figuren gefiel mir sehr, denn Gemma ist ein guter Mensch, der versucht anderen zu helfen, auch wenn sie sehr selbstkritisch ist. Hazel ist ihre beste Freundin und steht ihr stehts zur Seite und Tara ist ihr Bruder, der damit zu kämpfen hat, dass er ein Wertier ist. Darren ist zuerst sehr undurchsichtig, aber das muss auch so sein, damit der Plot Sinn ergibt.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und insgesamt sehr atmosphärisch und emotional. Die Seiten flogen beim Lesen nur so dahin. Der Plot wird größtenteils aus der Ich-Perspektive von Gemma geschildert, was mir sehr gefiel. Dennoch gibt es einige wenige Passagen in dem Buch, die sich in die Länge zogen und manche Handlungsweisen der Figuren konnte ich nicht ganz nachvollziehen.

Doch dank der spannenden Plot Twists mochte ich das Buch dennoch sehr. Der Plot ist definitiv mal etwas anderes und konnte mich alles in allem sehr gut unterhalten, sodass ich nun sehr gespannt darauf bin, wie es im nächsten Band weitergehen wird.

Alles in allem mochte ich diese moderne Hexengeschichte sehr. Vor allem das Worldbuilding hat meinen Geschmack getroffen, aber auch die Figuren gefielen mir. Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf die Fortsetzung und kann diesen Auftakt insgesamt empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert