[Rezension] “Disney. Twisted Tales- Der Weg zum Licht (Hercules)” von Walt Disney, Jen Calonita

Das Copyright und die Bildrechte vom Cover liegen beim Carlsen Verlag.

Hercules hat es geschafft und ist nun ein wahrer Held und somit ein Gott. Alles könnte perfekt sein, doch Zeus verbietet ihm mit Meg zusammen zu sein. Hera hat Mitleid mit dem jungen Paar und bietet Meg an, dass sie einen Platz auf dem Olymp bekommen kann, wenn sie sich als würdig erweist. Denn wenn sie ebenfalls eine Göttin ist, könnte sie für immer mit Hercules zusammen sein. Doch die Aufgabe, die sie erfüllen muss ist sehr viel schwieriger als sie zunächst denkt.

Da ich die bisherigen “Twisted Tales”-Bände im Großen und Ganzen mochte, war ich sehr gespannt auf die Geschichte von Hercules. Sie beginnt an dem Punkt an dem der Film aufhört und Hercules ein Gott wird. Nur duldet Zeus es nicht, dass er seine Göttlichkeit opfert um bei Meg zu bleiben. Also bekommt Meg eine Aufgabe gestellt um zu zeigen, dass sie selbst auch würdig ist.

Meg gehörte schon immer zu meinen liebsten Disneyfiguren, da sie stark, unabhängig und nicht auf den Mund gefallen ist. Zudem ist sie loyal und hat eine Art, die ich einfach mochte. Umso größer war meine Freude, dass sie in diesem Buch im Fokus steht und man sie als Leser*in auf ihrem Weg begleitet. Dabei trifft man auf alte Bekannte, aber auch neue Figuren und ich muss gestehen, dass dieses Buch für mich ein echtes Highlight war.

Der Schreibstil passt perfekt zu der Geschichte und spiegelt den Charme des Films meiner Meinung nach perfekt wieder. Die Seiten flogen beim Lesen nur so dahin, zumal Megs Aufgabe so viel tiefgründiger ist als man zunächst denkt. Zudem ist das Buch spannend und abwechslungsreich und das Ende passt perfekt zum Buch.

Für mich war Megs Geschichte ein echtes Highlight. Denn sie ist spannend, tiefgründig und Meg als Protagonistin einfach großartig. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert