[Rezension] “Fire Fallen” von Elise Kova

Das Copyright und die Bildrechte vom Cover liegen beim Carlsen Verlag.

Nach den Ereignissen in der Nacht des Feuers und des Windes hat sich Vhallas Leben erneut grundlegend verändert. Denn sie ist nun Eigentum des Reichs und muss gegen den Norden kämpfen. Denn ihre Windmagie könnte die Lösung im Kampf gegen die Rebellen sein. Vhalla muss auf dem Weg in den Kampf nicht nur lernen ihre Magie besser zu beherrschen, sondern sich auch mit Lügen, Intrigen und ihren Gefühlen für Aldrik herumschlagen.

Nachdem der erste Band für mich ein absolutes Highlight war, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung, die meiner Meinung nach aber nicht ganz mit dem Auftaktband mithalten kann. Zwar liebe ich das Worldbuilding und die Darstellung der Magie, aber der Plot hat definitiv seine Längen und ich empfand das Hin und Her zwischen den Protagonisten teils als anstrengend. Vielleicht hätte es der Reihe auch nicht geschadet, wenn sie weniger Bände haben würde.

Dennoch mochte ich Vhalla als Protagonistin, da sie hier eine unglaubliche Entwicklung durchmacht und nie aufgibt. Besonders schön fand ich die Szenen, in denen sie Aldrik näher kommt, oder Freunde findet. Sowieso sind die Figuren hier meiner Meinung nach facettenreich und interessant dargestellt.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und sehr atmosphärisch. Beim Lesen entstand vor meinem geistigen Auge ein wahres Kopfkino und dank der personalen Erzählperspektive konnte ich dem Geschehen sehr gut folgen. Zwar passiert in dem Buch gar nicht so viel, aber das was passiert, hatte auf mich eine besondere Sogwirkung, zumal man hier mehr über die Welt des Buches erfährt. Besonders zum Ende hin spitzt sich die Geschichte zu und es wird zunehmend spannender, bis das Buch mit einem Cliffhanger endet. Insgesamt mochte ich das Buch und schon jetzt bin ich sehr gespannt auf die nächsten Bände und was Vhalla noch alles durchmachen muss.

Alles in allem konnte mich diese Fortsetzung sehr gut unterhalten, auch wenn ich den Auftaktband lieber mochte. Das Worldbuilding und Vhalla als Protagonistin gefallen mir wirklich sehr und so bin ich sehr gespannt auf die weiteren Bände.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert