Endlich kann Faith dank eines Stipendiums an der Uni in Dundee studieren und das zusammen mit ihrem Bruder Levi. Schon lange sehnt sie sich nach so einer Chance um ein normales Leben zu führen. Denn bisher war ein normales Leben für die Geschwister nicht möglich, da sie nicht nur über eine Gabe verfügen, sondern auch von Dämonen verfolgt werden. Als eines Tages ihre Jugendliebe Nate vor ihr steht, ist sie überglücklich, weiß aber nicht, ob sie ihm wirklich trauen kann. Zusätzlich lässt sie Jax nicht kalt, der ebenfalls ein Geheimnis zu haben scheint.
Da ich die bisherigen Bücher der Autorin mochte, war ich sehr gespannt auf diesen Auftakt. Allerdings muss ich zugeben, dass es etwas gedauert hat, bis mich das Buch fesseln konnte. Zu Beginn erfährt man als Leser*in nur, dass die Geschwister eine Gabe haben und erst nach und nach efährt man mehr darüber. Denn sie wissen selbst nicht, wieso sie diese haben und sie von Dämonen verfolgt werden.
Erst nachdem man mehr darüber erfährt, konnte mich das Buch in seinen Bann ziehen und ab dem Moment fand ich die Idee und die Umsetzung spannend. Zudem mochte ich die Figuren. Faith und Levi haben schon einiges durchgemacht und sind daran gewachsen. Ich finde es schön, wie die Geschwister zusammenhalten und auch die anderen Figuren fand ich gut dargestellt.
Zudem gibt es so einige Plot Twists, die es in sich haben, mich aber nicht immer überraschen konnten. Zeitweise empfand ich das Buch als etwas vorhersehbar, aber dennoch interessant. Der Schreibstil ist angenehm und leicht und locker zu lesen. Außerdem gefiel mir die gewählte Ich-Perspektive und dass es zwei Kapitel aus einer anderen Sicht gibt.
Nach und nach erfahren die Geschwister so einige Familiengeheimnisse und was es mit dem seltsamen Orden auf sich hat, zu dem Nate gehört. Sie versuchen ihren Weg zu gehen und stellen sich vielen Gefahren, sodass mir vor allem das letzte Drittel sehr gefallen hat und ich nach dem Cliffhanger am Ende sehr gespannt bin, wie es mit Faith und Levi weitergehen wird.
Alles in allem gefiel mir dieser Auftakt sehr, auch wenn es etwas gedauert hat bis mich das Buch fesseln konnte und es teils für mich zu vorhersehbar war. Dennoch mochte ich die Idee und die Umsetzung und vor allem das letzte Drittel, sodass ich mich sehr auf den nächsten Band freue.