[Rezension] “Black Bird Academy – Töte die Dunkelheit” Stella Tack

Das Copyright und die Bildrechte vom Cover liegen bei Random House Audio.

Auf der Black Bird Academy werden Exorzisten ausgebildet. Denn nur so kann die Menschheit vor Dämonen geschützt werden. Eines Tages wird die Kellnerin Leaf Young von ebend dieser Academy gefangen genommen. Denn ein Dämon hat von ihr Besitz ergriffen. Zuerst kann Leaf das nicht glauben, doch dann erlebt sie, dass es Dämonen wirklich gibt und zudem ist da diese Stimme in ihrem Kopf. Am liebsten möchte sie zurück in ihr altes Leben, doch das ist nicht möglich. Sie soll ausgebildet werden und das ausgerechnet von Falco, der sie scheinbar nicht leiden kann…

Da ich die bisherigen Bücher der Autorin sehr mochte, war ich sehr gespannt auf diese neue Reihe, die sich eindeutig an ältere Leser*innen richtig. Da ich momentan nicht so viel zum Lesen komme, habe ich hier zum Hörbuch gegriffen. Schon die Idee der Academy für Exorzisten und die Darstellung der Dämonen hat absolut meinen Geschmack getroffen, aber auch sonst war der Plot komplett mein Fall.

Schnell konnte mich das Hörbuch in seinen Bann ziehen und ich konnte gar nicht anders als mit Leaf zu fühlen, die irgendwie mit ihrem neuen Leben klarkommen muss und das obwohl sie jederzeit getötet oder wieder eingesperrt werden kann. Ich mochte ihre Schlagfertigkeit und die daraus entstehenden Dialoge unglaublich gerne. Denn Leaf ist bissig und lässt sich längst nicht alles gefallen. Doch auch die anderen Figuren gefielen mir sehr, da sie Tiefe haben und Neugierde wecken können.

Der Schreibstil ist gewohnt fesselnd, emotional und atmosphärisch. Zudem mag ich den Humor der Autorin, der hier immer wieder durchblitzt. Dank der gelungenen Hörbuchsprecher*innen sind die Hörstunden im Nu verflogen und viel zu schnell war es auch schon beendet. Das Hörbuch ist spannend, teils blutig, actionreich und voll interessanter Wendungen. Der Cliffhanger am Ende lässt mich nun sehnsüchtig auf die Fortsetzung warten.

Für mich war dieses Hörbuch ein Highlight. Denn es ist spannend, actionreich und voll interessanter Wendungen. Außerdem mochte ich die Figuren und die Idee der Academy sehr. Schon jetzt warte ich sehnsüchtig auf den zweiten Band und kann diese Auftakt definitiv empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert