[Hörbuch-Rezension] “Die Gargoyles von Notre Dame” Greg Walters

Das Copyright und die Bildrechte vom Cover liegen beim Ronin Hörverlag.

Der 22-jährige Steinmetzlehrling Henri liebt seine Arbeit und ist auch wirklich gut in dem, was er macht. Die Kathedrale NotreDame de Paris ist dabei ein wichtiger Teil seines Lebens. Doch dann ändert sich sein Leben für immer, denn nach einem Sturz verbindet er sich mit einem Gargoyle, was nur dem Adel vorbehalten ist. So wird er gejagt und verfolgt, allerdings bedeutet seine Verbindung für das Volk von Paris auch Hoffnung das sich etwas ändern kann. Der Wunsch nach Freiheit und Gleichheit wird immer größer und mitten drin befindet sich Henri.

Ich habe schon lange überlegt “Die Gargoyles von Notre Dame” zu lesen. Nun habe ich die Chance bekommen das Hörbuch zu hören und so war meine Freude groß als ich damit begann. Denn die Französische Revolution ist ein Thema, das ich tatsächlich spannend finde und Gargoyles treffen sowieso meinen Geschmack. Deshalb war ich sehr gespannt wie diese beiden Themen hier kombiniert wurden und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht.

Für mich war dieses Hörbuch ein echtes Highlight. Am besten gefielen mir die Darstellung der Gargoyles und das Henris Gargoyle nur in Reimen mit ihm spricht. Aber auch der restliche Plot konnte mein Interesse wecken. Denn in diesem Auftakt geht es nicht nur um Henri, sondern auch um Catia, die als Adelige aufwuchs, aber dank der Unruhen des Volkes alles verlor.

Die Darstellung der Figuren war meiner Meinung nach absolut gelungen und schnell wuchsen sie mir ans Herz. Aber auch der Schreibstil und der Sprecher gefielen mir. Hier kommt definitiv keine Langeweile auf, denn der Plot ist abwechslungsreich, voller grandioser Wendungen und zudem sehr atmosphärisch. Die Darstellung der geschichtlichen Ereignisse war absolut mein Fall. Schon jetzt freue ich mich sehr auf den zweiten Band und kann diesen Auftakt sehr empfehlen.

Mir gefiel dieser Auftakt unglaublich gut. Besonders die Darstellung der Gargoyles war absolut nach meinem Geschmack, aber auch die Kombination mit echten geschichtlichen Ereignissen war meiner Meinung nach gelungen. Von mir gibt es eine ganz klare Hörempfehlung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert