[Rezension] “Die Gesellschaft der geheimen Tiere” von Luke Gamble

Das Copyright und die Bildrechte vom Cover liegen bei der dtv Verlagsgesellschaft.

Zum Ferienbeginn sollte Edie eigentlich von ihren Eltern im Internat abgeholt werden. Doch sie sind spurlos verschwunden und so muss Edie die Ferien bei ihrem seltsamen Onkel verbringen. Dieser ist alles andere als glücklich darüber, Edie bei sich zu haben. Schnell wird Edie klar, dass ihr Onkel Geheimnisse hat, denn er ist kein normaler Tierarzt. Schließlich findet Edie heraus, dass sie mit Tieren telepathisch kommunizieren kann und wird in die Geheimnisse ihres Onkels eingeweiht und damit startet das Abenteuer ihres Lebens.

Auf dieses Kinderbuch haben mein Sohn und ich uns schon sehr gefreut, denn wir lieben Bücher in denen Tiere oder auch magische Geschöpfe eine wichtige Rolle spielen. Mein Sohn konnte sich direkt sehr gut in Edie hineinversetzen, da sie ihre Eltern vermisst und völlig alleine zu ihrem Onkel kommt, den sie nicht einmal kennt. Die ganze Situation wurde sehr emotional dargestellt und so fühlte mein Sohn durchweg mit ihr mit.

Als Edie herausfindet, dass sie mit Tieren telepathisch kommunizieren kann, wird das Buch nicht nur spannend, sondern auch unglaublich witzig. Denn die Dialoge, die Edie mit den Tieren führt, sind teils einfach sehr humorvoll und wir mussten oft laut lachen. Edie ist eine Protagonistin, die wir direkt ins Herz geschlossen haben. Denn sie lässt sich nicht unterkriegen und kämpft für einen Platz in dem Zuhause ihres Onkels. Die Idee hinter dem Ganzen ist absolut gelungen.

Zudem ist der Schreibstil sehr angenehm zu lesen, denn alles wird sehr atmosphärisch dargestellt. Zudem ist der Plot abwechslungsreich und einfach toll und so flogen die Seiten beim Lesen nur so dahin. Mein Sohn konnte gar nicht genug davon bekommen und obwohl wir das Buch eigentlich abends zusammen lasen, konnte ich ihn oft dabei beobachten, wie er es einfach alleine weiterlas, weil er wissen wollte, wie es weitergeht.

Das Ende rundet dann alles perfekt ab, lässt aber noch einiges für die Fortsetzung offen. Wir haben das Buch unglaublich gerne gelesen und freuen uns schon jetzt auf den nächsten Band.

Wir können diesen Auftakt definitiv empfehlen. Denn er war spannend, humorvoll, abwechslungsreich, voll toller Ideen und sehr emotional. Schon jetzt freuen wir uns sehr auf die Fortsetzung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert