Als eine winzige Drohne Robert, Isabella und Lorenzo verfolgt, befürchten sie, dass es Medusa wieder auf Roberts Familie abgesehen hat. Doch dann steht ein Roboter vor der Tür und behauptet, dass er eine Nachricht von Roberts Eltern hat. Für Robert ist klar, er muss dem Ganzen auf den Grund gehen, auch wenn es eine Falle sein könnte.
Da mein Sohn und ich schon die ersten zwei Bände sehr gerne gelesen haben, waren wir gespannt auf diese Fortsetzung, die tatsächlich ein paar Antworten parat hat. Schon der Einstieg gefiel uns sehr und schnell waren wir wieder in der Geschichte drin.
Mein Sohn konnte sich wunderbar in Robert hineinversetzen und mochte ihn sehr, sodass er durchweg mit ihm mitgefiebert hat. Doch auch die anderen Figuren konnten uns einmal mehr überzeugen. Ich persönlich mochte Roberts etwas schrullige Geisterfamilie am liebsten, weil sie für viele witzige Situationen sorgte.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und der Plot spannend und abwechslungsreich. Hier kommt definitiv keine Langeweile auf und mein Sohn wollte unbedingt wissen, wie alles ausgeht. Es gibt so einige Plot Twists, die selbst mich überraschen konnten und das Ende war rundum gelungen.
Diese Fortsetzung ist spannend, voller Plot Twist, aber auch voller Humor und tollen Figuren. Mein Sohn hat das Buch geliebt und so können wir dieses tolle Geisterabenteuer definitiv empfehlen, zumal man hier ein paar Antworten bekommt.