[Hörbuch-Rezension] “Legendborn- Das geheime Erbe” von Tracy Deonn

Das Copyright und die Bildrechte vom Cover liegen bei Random House Audio.

Nachdem Bree herausgefunden hat, dass sie zu den Legenborn gehört, möchte sie unbedingt lernen mit ihren Kräften umzugehen, schon alleine um Nick zu retten. Doch der Orden, der eigentlich hinter ihr stehen sollte, macht ihr das Leben schwer und so läuft Bree die Zeit davon, zumal sie nicht weiß, wem sie wirklich vertrauen kann.

Nachdem der erste Band für mich ein echtes Highlight war, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung, denn hier erlebt man die Artus Sage einmal völlig anders. Im ersten Band war Bree noch auf der Suche nach Antworten in Bezug auf ihre Mutter und den Legendborn. In dieser Fortsetzung muss sie hauptsächlich lernen ihre Wurzelkraft und ihre Blutmagie zu beherrschen, zumal sie Artus Kraft in sich hat.

Auch in dieser Fortsetzung spielen die Themen Alltagsrassismus und Diskriminierung eine wichtige Rolle, denn Bree hat es schwer akzeptiert zu werden. Dabei wird auch das Thema der Sklaverei in Amerika und ihre Folgen aufgegriffen, da es zu Brees Vergangenheit gehört. Ich finde es gut und wichtig, dass solche Themen auch in Büchern aufkommen, wenn es zu der Geschichte passt. Hier passt es meiner Meinung nach definitiv.

Dennoch hat diese Fortsetzung meiner Meinung nach leichte Längen und ich bin mir nicht sicher, was ich von der Liebesgeschichte halten soll. Das wird sich dann wohl im weiteren Verlauf zeigen. Der Plot an sich ist aber interessant und gerade ab einem gewissen Punkt, ließ mich das Buch nicht mehr los, zumal die Hörbuchsprecherin einen erstklassigen Job macht und der Schreibstil sehr einnehmend ist. Das Ende lässt mich nun sehnsüchtig auf den finalen dritten Band warten, denn es gibt einige spannende Plot Twists.

Zwar konnte mich der erste Band etwas mehr überzeugen, aber dennoch gefiel mir auch die Fortsetzung, zumal die Idee dahinter mal etwas anderes ist. Schon jetzt bin ich sehr gespannt auf den finalen dritten Band und wie sich alles entwickeln wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert