Als ein heftiger Sturm Patch Island verwüstet, ist Ruby verzweifelt. Denn die Tierarztpraxis ihrer Nana wurde dabei komplett zerstört. Die Renovierung ist teuer, zumal die Ausstattung einer Tierarztpraxis viel Geld kostet. Kurzerhand beschließt Ruby heimlich zu ihren reichen Großeltern nach Frankreich zu reisen und sie um das Geld zu bitten. Doch als sie bei den Lavalls ankommt, erwartet sie eine böse Überraschung.
Auf diese Fortsetzung hatte ich mich sehr gefreut, da ich die Reihe rund um Ruby, Patch Island und den magischen Tieren liebe. Für mich ist es eine absolute Wohlfühlreihe, voller Magie und tollen Momenten. Dementsprechend hoch waren hier meine Erwartungen. Doch zum Glück wurden sie nicht enttäuscht.
Denn Ruby erlebt hier ein weiteres spannendes Abenteuer und deckt ein erneutes Familiengeheimnis auf. Dieses Mal dreht sich vieles um die Familie ihres Vaters, der weiterhin meist sein Dasein als Hund fristet, in diesem Band aber auch wieder öfters als Mensch in Erscheinung tritt. Die Autorin zeigt einmal mehr, dass sie unglaublich viele tolle Ideen hat und setzt diese auch gekonnt um, sodass hier keine Langweile aufkommt.
Mir gefällt es besonders wie sich Rubys Familiengeschichte immer weiterentwickelt und so ein stimmiges Ganzes entsteht. Sowieso finde ich die Darstellung der zwischenmenschlichen Beziehungen grandios. Das Setting liebe ich ja sowieso und auch die Figuren sind mir einmal mehr ans Herz gewachsen.
Dank dem atmosphärischen Schreibstil hatte ich beim Lesen immer das Gefühl hautnah dabei zu sein. Zudem kommen die Emotionen und der Humor nicht zu kurz, sodass ich das Buch wieder viel zu schnell beendet hatte. Für mich war diese Fortsetzung ein weiteres Highlight, das ich jedem Fantasyfan ans Herz legen kann.
Auch diese Fortsetzung gefiel mir sehr, denn dank den tollen Ideen der Autorin kommt hier keine Langeweile auf. Zudem liebe ich das Setting und die Idee dahinter und kann diese Reihe wirklich von Herzen empfehlen.