[Rezension] “Earth Ending” von Elise Kova

Das Copyright und die Bildrechte vom Cover liegen beim Carlsen Verlag.

Obwohl Windläuferin Vhalla alles tut um dem Reich zu dienen, werden ihr immer wieder Hürden in den Weg gelegt. Denn der Kaiser lässt ihr nur noch die Wahl zwischen Knechtschaft und Tod. Freiheit oder gar Akzeptanz an der Seite ihrer großen Liebe Prinz Aldrik werden ihr verwehrt. Dennoch gibt sie nicht auf und versucht alles um ihre Aufgabe zu erfüllen.

Da ich die bisherigen Bände sehr gerne gelesen habe, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung und habe gehofft, dass sich die Liebesgeschichte hier weiterentwickelt. Tatsächlich wurde ich hier nicht enttäuscht. Denn Vhalla und Aldrik kommen sich immer näher und merken, wie wichtig sie einander sind. Vhalla wächst stets über sich hinaus und ich mochte ihre Entwicklung sehr. Zudem gefiel mir die Dynamik zwischen den Figuren.

Sowieso hat die Autorin ein Händchen dafür Sympathien und Antipathien zu wecken und erschaffte hier authentische Figuren. Außerdem mag ich das Worldbuilding und die Darstellung der Figuren sehr. Zwar kommt der Plot hier sehr langsam voran und etwas mehr Spannung würde dem Ganzen gewiss nicht schaden, aber dennoch fühlte ich mich hier sehr gut unterhalten.

Der Schreibstil ist gewohnt angenehm zu lesen und sehr atmosphärisch. Beim Lesen entstand vor meinem geistigen Auge ein wahres Kopfkino und dank der personalen Erzählperspektive konnte ich dem Geschehen sehr gut folgen. Außerdem konnte ich mich sehr gut in Vhalla hineinversetzen und fühlte durchweg mit ihr. Das Ende kam für mich dann tatsächlich nicht sehr überraschend und ich hätte mir etwas mehr überraschende Plot Twists gewünscht, aber dennoch endet das Buch mit einem Cliffhanger, der mich nun sehnsüchtig auf den nächsten Band warten lässt.

Alles in allem konnte mich diese Fortsetzung sehr gut unterhalten. Mir gefiel besonders Vhallas Entwicklung, aber auch das Worldbuilding und schon jetzt freue ich mich sehr auf die Fortsetzung und kann diese Reihe empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert