Als Joy von jetzt auf gleich aus ihrem gewohnten Leben gerissen wird, hätte sie nie geahnt, was das Ganze für Folgen haben würde. Denn auf den Nachfahren von Romeo Montague und Julia Capulet liegt ein Fluch und Joy scheint eine Capulet zu sein. An einer Akademie in Verona muss sie sich ihrem Schicksal stellen, doch darf sie sich nicht in einen Montague verlieben. Schnell merkt sie, dass nicht nur ihr Leben in Gefahr ist, sondern auch das von den Menschen, die ihr viel zu schnell ans Herz wachsen.
Da ich die Bücher von der Autorin seit Jahren liebe, war meine Freude groß als ich von dieser Trilogie gehört habe, zumal “Romeo und Julia” irgendwie immer einen besonderen Reiz auf mich ausübte. Schon der Einstieg und die Darstellung des Fluches gefielen mir sehr. Zudem haben die Montagues und Capulets besondere Fähigkeiten und ich fand es toll, welche Rolle Schlangen und Panther in diesem Buch spielen.
Außerdem fand ich die Darstellung der Figuren mehr als gelungen. Joy nimmt nicht alles einfach so hin, sondern hinterfragt und sucht Lösungen, was ich sehr gut fand. Auch die beiden männlichen Protagonisten Rhyme und Cut gefielen mir sehr, da sie alles andere als perfekt sind, aber das Herz doch am rechten Fleck haben. Zudem mochte ich die Dialoge und den Humor des Buches sehr. Die Liebesgeschichte und der Plot Twist am Ende kamen für mich zwar nicht überraschend, aber ich empfand beides als sehr passend.
Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt atmosphärisch, voller Emotionen und einfach fesselnd. Die Seiten flogen beim Lesen nur so dahin. Dank der gewählten Ich-Perspektive konnte ich mich wunderbar in Joy hineinversetzen und fühlte stets mit ihr mit, zumal der Plot spannend und abwechslunsgreich ist. Ich fühlte mich durchweg gut unterhalten und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.
Dieser Auftakt hat genau meinen Geschmack getroffen, denn das Buch ist spannend, emotional und die Darstellung des Fluches absolut mein Fall. Zudem mochte ich die Figuren sehr und auch wenn der Cliffhanger am Ende für mich nicht überraschend kam, kann ich die Fortsetzung gar nicht erwarten. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.