[Rezension] “Miss Peregrines Museum der Wunder- Aus der Welt der besonderen Kinder” von Ransom Riggs

Das Copyright und die Bildrechte vom Cover liegen beim Droemer Verlag.

Um unerfahrenen Besonderen einen Leitfaden mit an die Hand zu geben, hat Miss Peregrine dieses Buch geschrieben. Sie verrät hier alles, was man über die besonderen Kinder, Zeitschleifen und die Ymbrynen wissen muss. Dabei macht sie auch keinen Halt vor Geheimnissen und allerhand Kuriositäten.

Da ich die Reihe rund um die besonderen Kinder sehr mag, war ich sehr gespannt auf dieses Buch. Tatsächlich fällt mir die Rezension gar nicht so leicht, da es sich hierbei nicht um einen richtigen Roman handelt, sondern eher um einen Leitfaden/Sachbuch, das so geschrieben ist, als wenn Miss Peregrine es geschrieben hätte. Diese Darstellung war tatsächlich mal etwas anderes und sehr interessant.

Denn so taucht man noch tiefer in die skurrile Welt der Bücher ein und kann tatsächlich noch vieles darüber lernen. Es gibt zahlreiche Illustrationen und Fotos, die das Ganze perfekt ergänzen. Außerdem lässt es sich wirklich gut lesen. Dennoch muss ich gestehen, dass mir ein richtiger Roman lieber gewesen wäre und ich sehr lange gebraucht habe um das Buch zu lesen, da ich es nicht am Stück lesen konnte.

Die Vielfältigkeit des Ganzen und das Worldbuilding finde ich aber grandios. Für Fans ist es definitiv lesenswert und die Gestaltung ist einmalig. Alles in allem habe ich es sehr gerne gelesen und kann dieses ungewöhnliche Buch empfehlen.

Für Fans der Reihe ist dieses Buch eine tolle Ergänzung und ein absolutes Muss, da man hier noch tiefer in die Welt der besonderen Kinder eintaucht. Ich habe es sehr gerne gelesen, auch wenn ich es nicht am Stück lesen konnte und kann es somit empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert