[Rezension] “Skyward Flight- Sammelausgabe Sunreach – Redawn – Evershore” von Brandon Sanderson, Janci Patterson

Das Copyright und die Bildrechte vom Cover liegen beim Droemer Knaur Verlag.

Während Spensa auf einer geheimen Mission ist, arbeitet ihre Flugstaffel daran mehr über die Hyperantriebe der Superiority herauszufinden. Denn nur damit hat die Menschheit die Chance von Detritus zu fliehen. Währenddessen erhalten FM und Jorgen einen Notruf der Ministerin Cuna, müssen Alaniks Volk auf ReDawn helfen und auch die Kitsen auf Evershore brauchen unbedingt Hilfe…

Da ich die bisherigen Bände der Skyward-Reihe sehr geliebt habe, war ich sehr gespannt auf diese Sammlung, die drei Kurzgeschichten enthält. Wobei es eigentlich keine richtigen Kurzgeschichten sind, da die einzelnen Geschichten direkt aneinander anschließen und eine fortlaufende Geschichte erzählen, die aber jeweils aus einer anderen Perspektive geschildert wurde.

Die erste Geschichte wird aus der Sicht von FM geschildert, die zweite aus der von Alanik und die dritte aus Jorgens Perspektive. Diese Darstellung der Geschehnisse fand ich sehr gelungen, weil man so jeweils eine andere Sicht auf die Dinge bekommt, da die Charaktere doch sehr unterschiedlich sind. Ich mochte die drei Figuren sehr, zumal sie alle sehr authentisch ausgearbeitet sind und sehr facettenreich dargestellt wurden.

Der Schreibstil ist gewohnt fesselnd, sehr atmosphärisch und das ganze Worldbuilding unglaublich toll. Als Leser*in taucht man hier noch weiter in die Welt der Bücher ein und versteht die Zusammenhänge noch besser. Lose Enden führen zu einem stimmigen Ganzen und auch sonst kommt keine Langweile auf. Das ganze Buch ist spannend, voll grandioser Wendungen und einem Plot der es in sich hat. Schon jetzt freue ich mich sehr auf den finalen Band dieser doch besonderen und grandiosen Reihe.

Für mich war diese Kurzgeschichtensammlung die perfekte Ergänzung zur eigentlichen Reihe. Als Leser*in taucht man hier noch tiefer in die Welt der Bücher ein und es kommt zu keiner Zeit Langeweile auf. Ich kann dieses Buch definitiv empfehlen und freue mich schon sehr auf den finalen Band.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert