[Rezension] “Das magische Baumhaus- Der Schatz der Piraten” von Mary Pope Osborne

Das Copyright und die Bildrechte vom Cover liegen beim Loewe Verlag.

Anne und Philipp wollen unbedingt herausfinden, wer M ist. Als sie erneut zum magischen Baumhaus kommen, verschlägt es sie allerdings zu den Piraten und so wird es für die Kinder ganz schön gefährlich. Denn die Piraten suchen nach dem Schatz des berühmten Kapitäns Kidd und Anne und Philipp sollen ihnen helfen.

Mein Sohn liebt “Das magische Baumhaus” und besonders die Comic-Reihe hat es ihm angetan. Ich persönlich finde zwar, dass die Reihe für ihn etwas wenig Text hat, da er schon neun Jahre alt ist und wirklich gut liest, aber solange er sie liebt, soll es mir recht sein. Die Altersempfehlung ab sieben passt auf jeden Fall perfekt und besonders Erstleser dürften hier ihren Spaß haben. Denn die Sprache ist sehr einfach gehalten.

Die Illustrationen sind wunderschön und passen perfekt zu dieser magischen Geschichte. Zudem mag mein Sohn die Geschwister sehr und fieberte durchweg mit ihnen mit. In diesem Band wird ein Geheimnis gelüftet, das in den vorherigen Bänden angedeutet wurde und die Auflösung gefiel ihm sehr.

Die Darstellung der Piraten war zudem völlig nach seinem Geschmack, denn dadurch, dass sie z.B. nicht lesen konnten wurden sie sehr authentisch dargestellt. Der Plot ist spannend und abwechslungsreich und so freut mein Sohn sich schon sehr auf den nächsten Band.

Auch diese Fortsetzung mochte mein Sohn sehr. Die Bücher sind magisch, spannend und wunderschön illustriert und er kann sie sehr empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert