[Rezension] “Nightowls” von Kathrin Tordasi

Das Copyright und die Bildrechte vom Cover liegen beim Fischer Verlag.

Nyx und James haben als Nachtboten eine große Verantwortung. Denn sie könnten die drohende Apokalypse abwenden, wenn sie den Träger des Chaos finden. Allerdings müssen sie sich mit dem Orden des ersten Tages auseinandersetzen, denn dieser jagt Nachtboten wie Nyx und James. Zum Glück sind die beiden nicht alleine, aber die Zeit drängt…

“Nightowls” war mein erstes Buch der Autorin und ich muss gestehen, dass ich nicht wusste, was mich hier erwartet. Da ich aber London als Setting liebe und Fantasy sowieso, war ich sehr gespannt darauf. Tatsächlich muss man sich etwas auf die Geschichte einlassen, aber wenn einem das gelingt, bekommt man hier eine besondere Fantasygeschichte geboten. Die Idee der Nacht- und Tagboten und die Magie, die damit einhergeht, finde ich unglaublich spannend. Auch die Darstellung der möglichen Apokalypse konnte mich überzeugen, da das Ganze mal etwas anderes ist. Denn es geht um die Urkräfte und das Gleichgewicht.

Zudem gefielen mir die Figuren unglaublich gut. Nyx und James wuchsen als Geschwister auf, hatten dann aber lange nur noch wenig Kontakt. Ein normale Kindheit kannten sie nicht, weswegen ihre Verhaltensweisen manchmal etwas ungewöhnlich sind. Meine Lieblingsfigur war jedoch Birdie, die in Nyx Leben tritt um ihr zu helfen, aber auch die anderen Figuren gefielen mir, da sie Ecken und Kanten haben.

Der Schreibstil ist sehr einnehmend und atmosphärisch. Ich konnte mir alles wunderbar vorstellen und da der Plot hauptsächlich aus der personalen Erzählperspektive von Nyx und James geschildert wurde, konnte ich mich wunderbar in die beiden hineinversetzen. Es gibt aber auch ein paar wenige Perspektivwechsel, die andere Sichten zeigen und die das Buch perfekt ergänzen.

Der Plot ist spannend, abwechslungsreich und einfach mal was anderes. Ich erlebte hier eine Fantasygeschichte der Extraklasse und war absolut gefesselt. Es gibt unglaubliche Plot Twists, große Gefühle und ein Ende, das es in sich hat. Für mich war dieser Einzelband ein absolutes Highlight und so war es garantiert nicht das letzte Buch der Autorin, das ich gelesen habe.

Wer nach einer etwas anderen Fantasygeschichte sucht, sollte hier definitiv einen Blick riskieren. Ich erlebte hier eine Fantasygeschichte der Extraklasse und kann das Buch sehr empfehlen. Denn es ist mal etwas anderes, die Figuren sind toll dargestellt und das Setting war sowieso absolut mein Fall.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert