[Rezension] “Serpent Queen 1- In Power She Rises” von Christina Hiemer

Das Copyright und die Bildrechte vom Cover liegen beim Oetinger Verlag.

Cahiras größter Wunsch ist es in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten. Dafür hat sie hart trainiert und es schließlich als erste Frau geschafft Mitglied der königliche Garde Silvestrias zu werden. Dort soll sie die Leibwächterin von Prinz Atlas werden, allerdings kommen die beiden alles andere als gut miteinander aus. Als dann auch noch das Königspaar ermordet wird, bestraft Atlas alle Mitglieder der Garde, die an dem Tag Dienst hatten. So wird Cahira zum Tode in der Schlangengrube verurteilt. Doch anstatt zu sterben, findet sie ihr Seelentier und entkommt der Grube mit dem Wunsch nach Rache.

Als ich zum ersten Mal von diesem Buch gehört hatte, wurde ich direkt neugierig, da ich es immer großartig finde, wenn Frauen sich einen Platz in der Welt der Männer erkämpfen. Der Einstieg gefiel mir dann tatsächlich sehr. Denn mit Cahira begleitet man eine starke, junge Frau, die sich von nichts unterkriegen lässt und sich sogar gegen den Kronprinzen behauptet. Ich mochte ihre schlagfertige Art sehr.

Doch im weiteren Verlauf konnte mich der Plot nicht komplett fesseln, da vieles meiner Meinung nach zu vorhersehbar und das Worldbuilding mir zu blass dargestellt war. Dennoch ist das Buch im Großen und Ganzen spannend und die Idee dahinter interessant. Besonders die Rolle, die das Seelentier einnimmt konnte mich faszinieren.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und dank der gewählten Ich-Perspektive konnte ich mich wunderbar in Cahira hineinversetzen. Der ganze Plot geht rasant vorwärst, sodass definitiv keine Langeweile aufkommt. Die Liebesgeschichte gefiel mir insgesamt, auch wenn ich sagen muss, dass hier alles recht schnell geht. Das Ende macht aber definitiv Lust auf den zweiten Band.

Alles in allem mochte ich diesen Auftakt, auch wenn er für mich kein Highlight war. Besonders die Idee dahinter und die Protagonistin haben es mir angetan und nach dem recht fiesen Ende bin ich sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert