[Rezension] “Icon and Inferno” von Marie Lu

Das Copyright und die Bildrechte vom Cover liegen beim cbt Verlag.

Ein Jahr ist vergangen, seitdem Superstar Winter Young und Geheimagentin Sydney Cossette zusammengearbeitet haben. Seitdem haben sie nichts voneinander gehört. Doch dann werden sie erneut auf eine Mission geschickt, die über das Schicksal der Welt entscheiden könnte.

Nachdem mir schon der erste Band gut gefallen hatte, war ich gespannt darauf, wie es hier mit Winter und Sydney weitergeht. Denn die beiden Figuren sind mir sehr ans Herz gewachsen, zumal ich die Dynamik zwischen ihnen mochte und die Autorin ein Händchen dafür hat facettenreiche Figuren zu erschaffen. Winter und Sydney werden hier beide von ihrer Vergangenheit eingeholt, was einiges an Potenzial hatte.

Ihre Mission führt die beiden nach Singapur, was definitiv ein spannendes Setting war. Dennoch muss ich sagen, dass mich der erste Band etwas mehr fesseln konnte. Was ich jedoch gut finde, ist, dass das Buch ohne spice auskommt, weil mich das in vielen Büchern in letzter Zeit nervt.

Der Schreibstil ist fesselnd und das ganze Buch leicht und locker zu lesen. Zudem gibt es den einen oder anderen Plot Twist, der es in sich hat. Das Buch ist actionreich und bietet kurzweilige Unterhaltung mit einem stimmigen Ende. Alles in allem hat mich das Buch gut unterhalten und ich würde mich auf weitere Bücher der Reihe freuen. Denn Winter und Sydney sind ein tolles Team.

Wer nach einer kurzweiligen, actionreichen Geschichte und einer süßen Liebesgeschichte ohne spice sucht, der sollte hier auf jeden Fall einen Blick riskieren. Denn es lohnt sich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert