[Rezension] “Unplayed Love” von Teresa Sporrer

Das Copyright und die Bildrechte vom Cover liegen beim Thienemann-Esslinger Verlag.

Heidi ist überglücklich, dass sie die Synchronrolle in der Serie zum Online-Game Legions of Purgatory ergattert hat. Zumal sie bisher immer nur auf ihr Äußeres reduziert wurde. Deshalb möchte sie mit ihrer Synchronrolle glänzen und allen zeigen, dass mehr in ihr steckt. Allerdings hat sie keine Ahnung von der Welt des Gamings. So kommt Serenity ins Spiel. Heidi kontaktiert die bekannte E-Sportlerin in der Hoffnung mehr über das Thema zu lernen. Womit sie allerdings nicht gerechnet hat, ist die Anziehung, die Serenity auf sie ausübt…

Da ich die Bücher der Autorin bisher sehr geliebt habe und “Unwritten Love” zu meinen liebsten Büchern zählt, konnte ich dieses Spin-off, in dem sich alles um Heidi dreht, nicht erwarten. Ich selber liebe die Gaming-Welt und spiele regelmäßig D&D und so war das Buch für mich absolut perfekt. Die vielen nerdigen Anspielungen habe ich geliebt und das Ende hat mein D&D-Herz höher schlagen lassen. 

Doch auch der Rest war absolut nach meinem Geschmack. Der Plot ist herzerwärmend, lustig und unglaublich unterhaltsam. Ich durchlebte hier ein Wechselbad der Gefühle und habe alles daran geliebt. Der Schreibstil war wundervoll humorvoll, die Dialoge mehr als unterhaltsam und alles wurde sehr emotional geschildert. Da der Plot abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Heidi und Serenity, auch bekannt als Bunny, geschildert wurde, konnte ich mich wunderbar in die beiden hineinversetzen.

Zudem mochte ich die Figuren unglaublich gerne. Heidi gefiel mir mit ihrer ganzen Art schon in “Unwritten Love”, sie ist herzlich, aber auch ehrgeizig und weiß was sie will. Serenity ist sehr selbstbewusst, hat aber dabei einen klasse Humor. Ich mochte die Dynamik zwischen den beiden unglaublich gerne, habe aber auch die Nebenfiguren und Begegnungen mit den Figuren aus “Unwritten Love” sehr geliebt. Die Liebesbeziehung wird sanft und authentisch geschildert und ist so süß. Für mich war das Buch wirklich ein Highlight und ich freue mich schon sehr auf den dritten Band. 

Dieses Buch ist nicht nur etwas für Gaming-Fans, mein Gaming- und D&D-Herz hat allerdings höher geschlagen und sich in dieses Buch verliebt. Der Plot ist so süß, so witzig und die Dynamik zwischen den Figuren großartig. Von mir gibt es eine ganz klare Empfehlung. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert