

Das Abenteuer von Jo und Jomoto geht weiter. Denn die Hexe

Nachdem mein Sohn und ich schon den ersten Band, in dem Jomoto seinen Manga verlässt und bei Jo im Kleiderschrank auftaucht, sehr geliebt hatten, waren wir sehr gespannt auf diese Fortsetzung. Die Idee, dass Jomoto aus dem Lieblingsmanga von Jo stammt und Jo diese Welt auch betreten kann, finden wir einfach spannend, zumal wir echte Manga-Fans sind. In dem Buch gibt es auch immer mal wieder Manga-Seiten mit beeindruckenden Zeichnungen. Diese Mischung aus einem Buch und einem Manga, war absolut nach unserem Geschmack.
Auch die Figuren haben uns begeistert. Mein Sohn mochte besonders Jo und Jomoto und fühlte durchweg mit den beiden mit. Mir persönlich gefiel am besten das leicht gewalttätige Kaninchen namens Usagi. Die Autorin hat definitiv ein Händchen dafür spannende Figuren zu erschaffen.
Zudem ist der Plot unglaublich spannend, actionreich, teils humorvoll und einfach fesselnd. Mein Sohn mochte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und hatte es in kürzester Zeit beendet und auch ich habe es sehr gerne gelesen. Der Schreibstil passt zu der Altersempfehlung und ist zudem sehr amtopshärisch und absolut fesselnd. Wir sind sehr froh, dass es noch einen dritten Band geben wird.

Mein Sohn und ich haben diese Fortsetzung unglaublich gerne gelesen. Die Idee, dass hier eine Manga-Welt mit einer realen Welt kombiniert wird, fanden wir großartig und auch sonst ist diese Reihe einfach spannend und fesselnd. Von uns gibt es eine ganz klare Empfehlung.
