[Manga-Rezension] “Tim Burton’s The Nightmare Before Christmas: Zeros Reise 2” von Tim Burton, Kei Ishiyama, D.J. Milky

Das Copyright und die Bildrechte vom Cover liegen beim Carlsen Verlag.

Jack Skellington vermisst seinen geliebten Geisterhund Zero. Schließlich beschließt er sich selbst auf die Suche nach ihm zu machen. Währenddessen hat Zero allerhand zu tun um Weihnachten zu retten, findet neue Freundschaften und mausert sich zum wahren Helden.

Nachdem der erste Band für mich schon ein absolutes Highlight war, habe ich mich sehr auf diesen finalen zweiten Band gefreut. Zero befindet sich weiterhin im Weihnachtsland, während Jack ihn vermisst. Ich mag die Geschichte unglaublich gerne, da hier Zero, der heimliche Held, im Fokus steht und vieles hinterfragt wird. Die Geschichte ist herzerwärmend und einfach toll.

Zudem mag ich die Zeichnungen und die Panelaufteilung sehr. Auf den einzelnen Seiten gibt es unglaublich viel zu entdecken und auch, wenn der Textanteil sehr gering ist, sprechen die Zeichnungen für sich. Es ist eine etwas chaotische, aber besondere Weihnachtsgeschichte über Freundschaft, Moral und das richtige Verhalten, die ich sehr empfehlen kann.

Für mich war diese Fortsetzung ein absolutes Highlight. Ich kann diese Manga-Dilogie nicht nur Fans des Films empfehlen, sondern jedem, der nach einer besonderen und herzerwärmenden Weihnachtsgeschichte sucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert