Wer sagt, dass es eine Grenze zwischen der Welt der Bücher und dem Netz geben muss? Teile deine Kreativität und #Postthisbook!
Mach dir dieses Buch zu eigen: Beklebe, bemale, beschmiere die Seiten. Egal ob Kritzeleien, Selfies, Experimente mit ungewöhnlichen Materialien oder kleine Filme – lass dich von den vielen Anregungen inspirieren und poste deine Kunstwerke in den sozialen Netzwerken. Der Hashtag #Postthisbook sorgt dafür, dass Gleichgesinnte sie finden werden.
Originelle Beschäftigungsideen, das Doodeln oder Ausmalen von Tangles, und die Lust am Lesen und Gestalten werden in Post this book mit Social Media verbunden – ein Kreativbuch für die Generation online!
Quelle: Loewe Verlag
Normalerweise würde ich nicht zu so einem Kreativbuch greifen, da ich einfach kein kreativer Mensch bin, aber als ich immer mehr davon gehört habe, wurde ich doch neugierig und ich muss sagen, dass das Buch wirklich unterhaltsam ist. Mir gefällt hier besonders der Aspekt, dass man über den Hashtag #PostThisBook in den Social Medien andere verfolgen kann, die ebenfalls das Buch bearbeiten.
Hier gibt es die verschiedensten Aufgaben zu bewältigen, sei es ein Foto zu machen, etwas zu malen, ein Video zu drehen oder etwas zu basteln. Für jeden Geschmack ist etwas dabei und im Großen und Ganzen habe ich viele Aufgaben gerne bewältigt. Doch einige waren mir dann doch zu aufwändig oder skuril, so dass ich mir die Seiten nur durchgelesen habe. Ich glaube um die ganzen Aufgaben zu erfüllen muss man einfach solche Bücher lieben, was bei mir nun mal nicht der Fall ist. Aber man ist ja auch nicht gezwungen alle Aufgaben zu bewältigen, hauptsache man hat Spaß dabei und den kann man wirklich haben.
Mir gefällt es, wie unterschiedlich die Aufgaben sind und dass für jeden etwas dabei ist und man dann im Netz die Ergebnisse anderer Menschen betrachten kann.
“Post this book: Teile deine Kreativität!” punktet vor allem durch seinen Ideenreichtum. Kreative Menschen dürften auf jeden Fall Gefallen daran finden. Besonders der Social Media Aspekt hat mir hier gefallen und so kann ich das Buch jedem empfehlen, der gerne solche Bücher bearbeitet.