[Rezension] “Belial- Seelenfrieden” von Julia Dippel

Das Copyright und die Bildrechte vom Cover liegen bei Planet!.

Nach 2000 Jahren könnten Belial und Cassia endlich vereint sein, doch sie hat ihm seine Taten nie verziehen. Zudem konnte ausgerechnet Ianus den Stillen Wassern entkommen. Ianus der einst Cassia besessen hat und die Hauptschuld an ihrem Schicksal trug. So muss sich Cassia nicht nur ihren Gefühlen für Belial stellen, sondern auch ihrer Vergangenheit mit Ianus, denn die Gefahr ist längst noch nicht gebannt.

Da ich ein riesiger Fan der “Izara”-Reihe bin, war meine Freude groß, dass hier Belials und Cassias Geschichte noch zu Ende erzählt wird. Im ersten Band erfuhr man als Leser*in, wie Cassia in den Dolch gelang, nun 2000 Jahre später ist sie frei, kämpft aber noch mit ihren inneren Dämonen.

Ich muss gestehen, dass ich hier ein paar Probleme mit den Figuren hatte. Cassia war mir zu wankelmütig, obwohl ich sie einerseits auch verstehen konnte, denn sie hat einiges erlebt und durchgemacht. Belial dagegen war mir zu aufbrausend und schwierig, obwohl das zu seinem Charakter passte und er sich nicht von heute auf morgen ändern kann, was ja durchaus authentisch ist. Zum Glück änderte sich das ab einem gewissen Punkt und ab dem Moment konnte ich die Figuren absolut verstehen. Zudem gefiel mir die Entwicklung der Figuren.

Da Ianus frei ist, dreht sich der Plot aber nicht nur um die Gefühle von Cassia und Belial, sondern auch um die stetige Bedrohung durch deren Gegenspieler. Es gibt spannende Kämpfe und Intrigen und so kommt hier definitiv keine Langeweile auf. Zumal die Autorin einfach unglaublich fesselnd und atmosphärisch schreibt. Der Plot wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Belial und Cassia geschildert, was nicht nur unglaublich gut zum Buch passte, sondern auch für die nötigen Emotionen sorgte.

Alles in allem hat mir diese Fortsetzung sehr gut gefallen und ich bin froh, dass Cassia und Belial noch ihre Geschichte erzählen durften. Denn das Ende gefiel mir sehr. Es rundet die “Izara”-Reihe meiner Meinung nach perfekt ab und sorgt für einen stimmigen Abschluss, auch wenn ich nichts gegen weitere Bände einzuwenden hätte.

Alles in allem gefiel mir diese Fortsetzung sehr, denn auch wenn die Protagonisten mir es zuerst nicht so leicht machten, ist die Geschichte doch voller Emotionen und Spannung. Für mich war es ein gelungener Abschluss und so kann ich diese Reihe auf jeden Fall empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert