Nach dem was Sofia in Hollywood erlebt hat, hat sie ihren Traum von einer Schauspielkarriere eigentlich begraben. Sie lebt ihr Leben in Venedig und versucht das Beste draus zu machen. Doch ganz glücklich ist sie nicht und als sie dann auch noch von ihrer Vergangenheit eingeholt wird, muss sie sich fragen, was sie wirklich will und ob ihre Wunden zu tief sitzen. Denn ausgerechnet Orlando, der sie einst tief verletzt hat, tritt wieder in ihr Leben und mit ihm eine Chance auf eine große Schauspielkarriere.
Da ich schon den ersten Band dieser Trilogie sehr mochte und Sofia mir schon da ans Herz gewachsen ist, war ich sehr gespannt auf ihre Geschichte. Zumal ich mich immer gefragt habe, was sie denn in Hollywood erlebt hat, denn bisher wurde vieles nur angedeutet.
Erneut reist man als Leser*in ins traumhafte Venedig und so wurde mein Fernweh hier sehr geschürt. Denn eines Tages würde ich zu gerne diese Stadt mit eigenen Augen sehen. Die Autorin hat ein Händchen für atmosphärische Beschreibungen, sodass ich beim Lesen das Gefühl hatte, die Stadt hautnah zu erleben.
In diesem Buch dreht sich vieles um die zweite Chance und das Verfolgen der eigenen Träume. Tatsächlich kam die Liebesgeschichte hier meiner Meinung nach etwas zu kurz. Ich hätte mir etwas mehr Zeit von Sofia und Orlando zusammen gewünscht, aber dennoch gefiel mir der Plot, weil hier wichtige und schwere Themen mit Humor und großen Gefühlen kombiniert wurden.
Der Plot wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Sofia und Orlando geschildert, was perfekt zu der Geschichte passt. Ich mochte beide Figuren sehr gerne und fand es spannend mehr über deren Vergangenheit und die Päckchen, die sie mit sich herumtragen, zu erfahren. Das Buch lässt sich leicht und locker lesen und so flogen die Seiten beim Lesen nur so dahin.
Das Ende ist dann wirklich schön, wenn auch vorhersehbar und auch, wenn dieser zweite Band nicht mein liebster Band des Loewe Intense-Programms ist, habe ich es doch sehr, sehr gerne gelesen und kann es definitiv empfehlen.
Wer Venedig liebt, sollte hier meiner Meinung nach auf jeden Fall einen Blick riskieren. In diesem Buch dreht sich alles um zweite Chancen und dem Verfolgen der eigenen Träume und alles in allem habe ich das Buch sehr gemocht.