[Rezension] “With you I heal” von Justine Pust

Das Copyright und die Bildrechte vom Cover liegen beim Droemer Knaur Verlag.

Als Sophia von ihrer Mutter herausgeworfen wird, ist sie verzweifelt. Denn sie hätte ihre Unterstützung gebrauchen können. Kurz entschlossen kehrt sie nach Belmont Bay zurück und zieht bei ihrem Großvater ein. Dort trifft sie auf Arin, der versucht clean zu bleiben. Doch die Menschen in Belmont Bay sind nachtragend und geben ihm keinen Job. Einzig Sophias Großvater unterstützt ihn. Allerdings kämpft Arin Tag für Tag gegen seine Sucht an.

Ich muss gestehen, dass ich vor dem Lesen nicht sicher war, ob diese Fortsetzung etwas für mich ist. Denn Bücher in denen es um das Thema Sucht geht, gibt es viele und irgendwie hatte ich das Thema über. Doch die Autorin hat das Thema hier so echt, so emotional und so überzeugend aufgegriffen, ohne irgendwas zu romantisieren, dass ich absolut begeistert war.

Zudem finde ich Sophias Geheimnis unglaublich wichtig. Als Leser*in erfährt man schon ziemlich schnell worum es sich dabei handelt, aber ich möchte hier nicht spoilern. Dennoch möchte ich erwähnen, dass ich es gut finde, dass die Autorin dieses Thema aufgegriffen hat, somit darüber aufklärt und zum Nachdenken anregt. Meiner Meinung nach sollte es viel mehr Bücher geben, in denen das Thema so präsent ist. Das Buch ist unglaublich tiefgründig, traurig, aber auch voller Liebe.

Außerdem mochte ich die Figuren unglaublich gerne, denn sie haben Ecken und Kanten und sind alles andere als perfekt, versuchen aber aus den Fehlern zu lernen. Die Dynamik zwischen Arin und Sophia ist einfach großartig und so konnte mich die Liebesgeschichte absolut überzeugen. Am besten gefiel mir jedoch Sophias Großvater, es sollte viel mehr Menschen wie ihn geben.

Der Schreibstil ist unglaublich emotional und ich mochte es, dass man nicht nur erfährt, was in der Gegenwart geschieht, sondern auch, was in der Vergangenheit geschah. Der Plot wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Arin und Sophia geschildert, sodass ich mich wunderbar in die beiden hineinversetzen konnte. Arin und Sophia haben mein Herz erobert. Für mich war diese Fortsetzung der beste Band der Reihe, zumal in “With you I heal” noch viele weitere wichtige Themen aufgegriffen wurden.

Für mich war diese Fortsetzung ein absolutes Highlight, denn hier werden schwierige Themen so emotional und so überzeugend aufgegriffen, ohne irgendwas zu romantisieren, dass ich absolut begeistert war. Arin und Sophia haben mein Herz im Sturm erobert und so kann ich “With you I heal” komplett empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert