[Rezension] “Die Geschichtenwandler- Magische Tinte” von Kristen Perrin

Das Copyright und die Bildrechte vom Cover liegen beim Fischer Verlag.

Enna traut ihren Augen kaum, als sie einen seltsamen Mann in der Buchhandlung ihrer Mutter in ein Buch herumkritzeln sieht. Anschließend sind auf einmal alle Taxis rot. Um mehr darüber herauszufinden, beschließt sie dem Hinweis der Karte, die sie bei dem Mann gefunden hat, nachzugehen. Denn dabei handelt es sich um Einladung zur Aufnahmeprüfung in die Geheimgesellschaft “Emerald Ink”. Schnell findet Enna heraus, dass es Magie wirklich gibt und dass damit nicht nur Geschichten umgeschrieben werden können, sondern auch die Realität. Doch was hat die Geheimgesellschaft wirklich vor?

Schon als ich zum ersten Mal von diesem Buch gehört hatte, war ich Feuer und Flamme. Denn es klang mal nach einer neuen Idee und tatsächlich gefiel mir die Umsetzung unglaublich gut. Enna ist eine Protagonistin, die ihr Herz am rechten Fleck hat, aber nicht immer die richtigen Schlüsse zieht. Sie macht Fehler und das machte sie für mich unglaublich sympathisch. Auch die anderen Figuren gefielen mir sehr, da sie sehr vielfältig sind und man als Leser*in zuerst nicht weiß, wer Freund und wer Feind ist.

Zudem mochte ich das Setting sehr, denn das Buch spielt in London, meiner absoluten Lieblingsstadt. Außerdem kommen hier viele Klassiker vor, die hier umgeschrieben werden, was ich sehr mochte. Die Auswirkungen, die das Umschreiben der Bücher hat, sind unglaublich spannend.

Sowieso ist das Spannungniveau hier sehr hoch. Es geht Schlag auf Schlag und Enna erlebt hier so einiges. Das Buch ist actionreich, emotionsgeladen und voller Magie. Dank des eingängigen und atmosphärischen Schreibstils flogen die Seiten beim Lesen nur so dahin. Die gewählte Ich-Perspektive passte wunderbar zu der Geschichte und dank überraschenden Plot Twists kommt hier wirklich keine Langweile auf. Für mich war dieser Auftakt ein echtes Highlight und ich bin sehr gespannt auf den zweiten Band.

Ich finde die Idee dieser Reihe unglaublich toll und auch die Umsetzung konnte mich überzeugen. Hier kommt definitiv keine Langeweile auf, sodass ich das Buch komplett empfehlen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert