[Rezension] “Kein Kuss wie dieser” von Tanja Voosen

Das Copyright und die Bildrechte vom Cover liegen beim Carlsen Verlag.

Unterschiedlicher könnten Jessa und Quinn nicht sein. Denn für Jessa gehört es einfach dazu auf Partys fremde Jungs zu küssen. Quinn dagegen küsst niemals, obwohl er für seine Bettgeschichten überall bekannt ist. Als Quinn dann ausgerechnet bei der Pension von Jessas Tante arbeitet, ist Jessa alles andere als glücklich darüber. Doch die beiden haben mehr gemeinsam als sie zunächst denken.

Bei diesem Buch handelt es sich um eine Neuauflage, von einem Buch, dass ich eigentlich schon ewig lesen wollte. Denn die Autorin hat mich mir ihren anderen Büchern absolut überzeugen können und so war meine Freude groß als ich nun endlich Jessas und Quinns Geschichte gelesen habe. Zwar hatte ich ein paar Einstiegsschwierigkeiten, aber nach kurzer Zeit war ich dank dem humorvollen Schreibstil und den tollen Dialogen völlig gefesselt.

Wer hier leichte Unterhaltung erwartet, dürfte unter Umständen enttäuscht werden, denn hier werden ernste und tiefgründige Themen behandelt. Jessa und Quinn haben beide ihr Päckchen zu tragen und so wird hier einiges aufgearbeitet. Ich mochte die Dynamik zwischen den beiden Figuren, hatte allerdings etwas Schwierigkeiten mich in sie hineinzuversetzen.

Erst nach und nach gelang mir das und schließlich gefiel mir das Buch richtig gut. Denn trotz der nicht ganz einfachen Themen, handelt es sich hierbei um ein schönes Sommerbuch, mit einer süßen Liebesgeschichte, das ich insgesamt empfehlen kann. Denn dank dem Humor der Autorin, ist die Geschichte nicht zu ernst, sondern auch sehr schön.

Zwar handelt es sich hierbei nicht um mein liebstes Buch von der Autorin, aber dennoch mochte ich es insgesamt sehr. Wer nach einer süßen Liebesgeschichte mit ernsteren Themen sucht, sollte hier meiner Meinung nach auf jeden Fall einen Blick riskieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert