Cordelia Carstairs ist zusammen mit Matthew aus London nach Paris geflohen. Denn sie erträgt die Scheinehe mit James Herondale nicht mehr, da er ihre große Liebe ist. Doch schon nach kurzer Zeit kehren sie nach London zurück, da dort Schreckliches vor sich geht. Eigentlich müssten die Tollkühnen Gesellen mehr denn je zusammenhalten, doch durch ihre Geheimnisse werden sie immer mehr entzweit…
Seit Jahren bin ich ein riesiger Fan des Shadowhunter-Universums und die Generation der Schattenjäger in dieser Trilogie mag ich besonders gerne. So war meine Freude groß als dieses Finale bei mir ankam. Ein letztes Mal begleitet man als Leser*in Cordelia und ihre Freunde, erlebt unglaubliche Gefahren und grandiose Wendungen.
Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt atmosphärisch, fesselnd und voller Emotionen. Kaum mit dem Buch angefangen, mochte ich es kaum aus der Hand legen. Die Autorin hat einfach ein Händchen dafür, dass ich völlig in der Welt der Shadowhunter versinke und mit ihnen fühle und leide.
Besonders Cordelia als starke und kämpferische Protagonistin, die so ehrlich und selbstlos liebt, hat es mir angetan, aber auch die anderen Figuren mochte ich unglaublich gerne. Vor allem die Darstellung der zwischenmenschlichen Beziehungen war hier genau mein Fall, aber auch der Rest des Plots konnte mich einfach fesseln. Hier kommt definitiv keine Langeweile auf. Es gibt unglaubliche Plot Twists, große Gefühle und ein Ende, das mich absolut glücklich zurückgelassen hat.
Einmal mehr konnte mich die Autorin mit einem ihrer Bücher überzeugen. Hier liebe ich einfach alles und kann dieses Finale absolut empfehlen.