Nachdem der erste Band mit einem ziemlichen Cliffhanger endete, konnte ich diese Fortsetzung gar nicht erwarten, zumal ich das Worldbuilding der Reihe liebe. Elodie muss noch mehr über sich hinauswachsen, findet echte Freunde und tolle Verbündete. Ich habe es geliebt ihren Weg zu verfolgen, zumal sie eine Protagonistin ist, die nicht auf den Kopf gefallen ist und sich zu wehren weiß. Sie ist alles andere als hilflos und da ich starke Frauenfiguren in Büchern mag, war das absolut mein Fall.
Dennoch war auch die Liebesgeschichte und die Dynamik zwischen Elodie und Raphael genau nach meinem Geschmack. Die Autorin hat ein Händchen dafür authentische und tolle Figuren zu erschaffen, was durch den atmosphärischen und emotionalen Schreibstil noch verstärkt wird. Dank der gewählten Ich-Perspektive konnte ich mich wunderbar in Elodie hineinversetzen.
Außerdem ist der Plot spannend und voll grandioser Plot Twists. Beim finalen Kampf erlebte ich eine Achterbahnfahrt der Gefühle und viel zu schnell war dieses meiner Meinung nach grandiose Buch auch schon wieder vorbei. Ich habe jede einzelne Seite geliebt und konnte völlig in der Welt des Buches versinken. Schon jetzt freue ich mich auf weitere Werke der Autorin.
Für mich war dieses Finale eine echtes Highlight. Ich liebe das Worldbuilding, den Plot an sich und erlebte hier eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Von mir gibt es definitiv eine Leseempfehlung.