[Rezension] “Seaside Hideaway – Unseen” von Leonie Lastella

Das Copyright und die Bildrechte vom Cover liegen bei der dtv Verlagsgesellschaft.

Miller versucht alles um die schrecklichen Geschehnisse in New York zu vergessen. Doch so wirklich gelingt es ihm nicht. Erst ein Job auf der Tillamook Ranch scheint ihm wirklich zu helfen. Als er nach und nach Gefühle für Blake entwickelt, zögert er, denn er weiß, dass diejenigen in Gefahr sind, die ihm nahe stehe. Zudem häufen sich immer mehr seltsame Vorkommnisse und Miller hat zunehmend Angst, dass ihn seine Vergangenheit einholt.

Nachdem ich den ersten Band geliebt hatte und der Cliffhanger am Ende echt fies war, war ich mehr als gespannt auf diese Fortsetzung. Im ersten Band begleitet man noch Neva und Jax. Doch dieses Mal erlebt man das Geschehen aus der Ich-Perspektive von Nevas Bruder Miller und ihrer Freundin Blake. Dennoch setzt diese Fortsetzung nahtlos an den Geschehnissen des ersten Bandes an.

Schon der Einstieg gefiel mir sehr, da man auf jeder Seite spürt, wie Miller unter seiner Vergangenheit leidet. Ich konnte gar nicht anders als mit ihm zu fühlen. Seine Ängste, Traumata und Sorgen sind so authentisch beschrieben, dass ich das Gefühl hatte, sie hautnah mitzuerleben. Schnell konnte er mein Herz für sich gewinnen, weil ich ihn nun endlich besser verstehen konnte, was im ersten Band dank der anderen Perspektive noch nicht möglich war.

Zudem mochte ich die Dialoge zwischen ihm und Blake sehr, zumal Blake eine tolle, schlagfertige Protagonistin ist, die weiß was sie will. Die Dynamik zwischen ihnen war absolut mein Fall und die Liebesgeschichte trotz ihrer Hürden besonders toll.  Außerdem ist das Buch durchweg spannend, da eine gefährliche Atmosphäre vorherrscht und die Gefahr für Miller und seine Familie noch längst nicht gebannt ist. Dank des emotionalen Schreibstils flogen die Seiten nur so dahin, zumal es einige spannende Plot Twists gibt. Das Ende fand ich dann wirklich großartig, sodass ich diese Dilogie mehr als nur empfehlen kann.

Dieses Finale war unglaublich spannend, emotional und meiner Meinung nach grandios. Ich mochte es vor Spannung kaum aus der Hand legen und liebe die Liebesgeschichte sehr. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert