[Rezension] “Stadt der Füchse” von Vanessa Walder

Das Copyright und die Bildrechte vom Cover liegen beim Loewe Verlag.

Der kleine Fuchs wächst zusammen mit seinen Geschwistern im Dachsbau auf. Dort lernt er alles, was er zum Überleben braucht. Doch eines Tages ist es soweit, er muss seine Familie verlassen und sein eigenes zu Hause finden. Er ist sicher, dass er einen Platz finden wird, an den er gehört, denn im Finden ist er besonders gut.

Mein Sohn liebt die Reihe “Das geheime Leben der Tiere” und da Füchse zu seinen liebsten Tieren gehören, hatte er sich besonders auf diesen Band der Reihe gefreut. Schon der Einstieg gefiel ihm sehr, denn man lernt zuerst die Fuchseltern kennen und erfährt, wie der kleine Fuchs auf die Welt kommt. Anschließend wächst er auf und verlässt seine Familie um seinen eigenen Weg zu gehen. Dabei begleitet man die Füchse durch alle Jahreszeiten.

Beim Lesen lernt man allerhand über die Füchse und wie sie leben, was mein Sohn besonders toll findet. Denn obwohl man hier so viel lernt, wird es nicht langweilig, weil die Informationen in eine spannende Geschichte verpackt wurden. Mein Sohn fühlte stets mit den Füchsen mit und bekam gar nicht genug davon.

Zudem mochte er die Illustrationen, die den Plot perfekt ergänzen. Der Schreibstil passt sehr gut zu der Altersempfehlung, da die Sätze nicht zu schwierig und die Kapitel nicht zu lang sind. Mein Sohn hat das Buch sehr geliebt und auch ich mochte es sehr gerne. Von uns gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Mein Sohn hat das Buch rund um die Füchse geliebt und dabei einiges gelernt, ohne sich zu langweilen. Er fand den Plot durchweg unterhaltsam und so können wir das Buch mehr als empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert