Eigentlich könnte bei Ali gerade alles richtig gut laufen. Ihre Beziehung mit Cole funktioniert endlich und als Zombiejägerin hat sie sich auch eingespielt. Doch Anima Industries hat schlimme Pläne und greift sie und ihre Freunde an. Vier ihrer Freunde sterben und der Rest ist stark angeschlagen und das ist noch längst nicht alles. Ali und ihre Freunde beschließen sich zu wehren und suchen Verbündete. Es beginnt ein Kampf um Leben und Tod bei dem nicht die Zombies die gefährlichsten Gegner sind…
Nachdem mich Band eins dieser Reihe richtig begeistern konnte, wollte ich auf jeden Fall wissen, wie es mit Ali, ihren Freunden und den Zombies weitergeht. Zwar konnte mich der zweite Band nicht mehr so überzeugen, aber dennoch war ich neugierig. Und ich muss sagen, dass mir dieser dritte Band wieder richtig gut gefallen hat.
Zwar gibt es wie in Band zwei auch hier viel Teenie- und Liebesdrama durch Coles und Alis Liebesbeziehung, aber hier hat es mich deutlich weniger gestört. Ali möchte endlich ihr erstes Mal haben und da sie oder Cole jederzeit sterben können, kann ich sie sogar verstehen. Es ist für sie sehr wichtig, obwohl sie sich quasi im Krieg befinden und andere Probleme haben. Wer weiß, ob die beiden das Ganze überstehen? Vier ihrer Freunde sind tot und weitere verletzt. Nach dem Anschlag von Anima Industries müssen die Freunde erst einmal die restlichen Überlebenden finden.
Doch zuerst beginnt das Buch mit einer Anmerkung von Ali, die vom Plot her in der Zukunft spielt und mich mehr als neugierig machen konnte. Danach startet der Plot zuerst einmal recht normal bei einem Mädelsabend, doch schnell wird das Buch actionreich und ist voller Spannung. Es passiert unglaublich viel und es wird viel gekämpft. Dazu erfährt man brisantes über Ali und über ihre Vergangenheit und sie bekommt erstaunliche neue Fähigkeiten, die ihr um Kampf gegen Anima Industries helfen. Die Zombies sind nicht mehr die Hauptbedrohung, werden aber von Anima Industries benutzt. Zuerst konnte ich nicht verstehen, wieso sie so etwas tun, aber im Laufe des Buches werden die Motive von Anima Industries klar und obwohl ich die Art, wie sie das versuchen abscheulich finde, kann ich die Motive durchaus nachvollziehen.
Die Idee hinter dem Ganzen finde ich einfach nur grandios und ich habe das Buch wirklich verschlungen.
Zwar sind manche Sprüche etwas flach und die Ausdruckssweise fand ich nicht immer gelungen, aber das hat meinen Lesegenuss keinen Abbruch getan. Ich liebe es, wie die Autorin Gefühle darstellt, Spannung erzeugen kann und alles leicht und locker schreibt. Sie kann mich mit ihrer Art zu schreiben irgendwie sehr in ihren Bann ziehen und so muss ich dem Buch die volle Wertung geben, obwohl ich minimale Kritik daran habe.
Im Großen und Ganzen konnten mich auch die Protagonisten überzeugen, auch wenn ich sie manchmal doch gerne geschüttelt hätte. Dennoch mag ich Ali, Cole und die anderen einfach sehr, die sich im Laufe der Bände toll entwickelt haben. Sie sind vielschichtig und authentisch und machen ihre Fehler. Vor allem mit Ali konnte ich fühlen und leiden und fühlte mich ihr immer sehr nah.
Das Ende bietet einen grandiosen, spannenden und gelungenen Abschluss mit einer tollen Wendung. Ich finde, dass es keine Fortsetzung geben müsste, bin aber dennoch gespannt, was die Autorin sich dafür ausgedacht hat, denn ich liebe ihre Ideen.
“Showdown im Zombieland”´gehört zu den wenigen Büchern bei denen ich minimale Kritik habe und die dennoch die volle Punktzahl von mir bekommen. Ich habe mit Ali gelitten, das Buch verschlungen und es einfach geliebt, sodass ich es jedem empfehlen kann.
Huhu liebe Mandy!! :)
Das klingt wirklich super und jetzt freue ich mich noch viiiiel mehr auf dieses Buch. Es liegt schon auf meinem SUB bereit und wartet darauf das ich es in Angriff nehme. (: Ich bin schon sehr gespannt, vor allem da mir die vorherigen Bände richtig gut gefallen haben.
Alles Liebe,
Jasi ♥
Huhu Jasi,
schön, dass dir die Rezi gefällt und du dich nun noch mehr auf das BUch freust. Ich denke, dass es dir wirklich gefallen wird. ;)
Liebe Grüße
Mandy