[Rezension] “Fußball Academy 2- Eine blöde Verletzung” von Irene Margil, Andreas Schlüter

Das Copyright und die Bildrechte vom Cover liegen beim Carlsen Verlag.

Mittlerweile fühlt Yao sich an der Fußball Academy richtig wohl. Er liebt das Training und auch mit seinen Teamkollegen kommt er richtig gut klar. Doch dann verletzt er sich und muss mit dem Training aussetzen, was für ihn alles andere als leicht ist.

Nachdem mein Sohn schon den ersten Band rund um die Fußball Academy geliebt hatte, war er sehr gespannt auf diese Fortsetzung, in der man als Leser*in noch mehr über den Internatsalltag, das Training und die Schule dort erfährt. Mittlerweile hat sich Yao eingelebt und auch Freunde gefunden.

Schon ab der ersten Seite war mein Sohn wieder absolut gefesselt und erneut hat er es alleine und selbstständig gelesen und geliebt. Immer wieder erzählte er mir, was in dem Buch geschah und so war seine Begeisterung wirklich sehr spürbar.

Zudem mag er die Illustrationen einfach unglaublich gerne und musste oft lachen, weil sie teils sehr humorvoll sind. Auch der Schreibstil gefiel ihm, denn es fiel ihm sehr leicht das Buch zu lesen. Zudem ist der Plot unterhaltsam und er fühlte richtig mit Yao mit.

Schon jetzt gehört diese Reihe zu den Lieblingsreihen von ihm und ich kann seine Begeisterung verstehen. Denn die Bücher lassen sich wirklich gut lesen und sind für Kinder, die Fußball lieben einfach perfekt.

Mein Sohn liebt diese Reihe und auch dieser zweite Band hat definitiv seinen Geschmack getroffen. Zudem ist es die erste Reihe mit relativ viel Text, die er selbstständig gelesen hat und so kann ich das Buch jedem Kind, das Fußball liebt, empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert